“Wenn du einen guten Lehrer haben willst, dann suche keinen bequemen.”
Förderverein Judo-Club Han Ho San

Eure Trainer

Mona Becker

Ich   bin   die   Dienstälteste   im   „JC   Han   Ho   San",   da   ich   bereits   seit   über   20   Jahren,   im   zarten Alter von sieben, dem Verein beigetreten bin. Mir   hat   der   Sport   immer   viel   Freude   bereitet,   weshalb   ich   mit   16   Jahren   die   Ausbildung zur   Sportassistentin   absolvierte   und   später,   im   Jahre   2005,   die   Lizenz   als   Trainerin   C erlangen konnte. Besonders viel Spaß macht es mir, Judo spielend zu ermitteln, vor allem den 4 bis 7-Jährigen. Außerdem unterrichte ich aber auch alle anderen Altersgruppen bis 16 Jahren. Ich würde mich sehr freuen dich bald auf der Judomatte kennenzulernen!

Ernesto Cichella

Ich habe seit 2014 den 2. Dan und kämpfe aktiv in der Verbandsliga (-60 ; -66) Ich besitze die Lizenz Trainer C und B sowie die Trainerlizenz B Gewaltprävention. Das    Konzept,    nach    dem    ich    Judo    unterrichte,    stützt    sich    auf    die    Vermittlung    der Grundprinzipien des Judos. Die   Teilnehmer   sollen   die   Mittel   zur   Verfügung   gestellt   bekommen,   um   ihr   Judo   selbst weiterentwickeln und verbessern zu können. Also   nicht   nur   neue   Techniken   (Würfe   und   Haltegriffe)   sollen   weitergegeben   und   erlernt werden,    sondern    die    grundlegenden    Prinzipien,    die    diese    Techniken    ermöglichen    und ausmachen. Judo   ist   ein   olympischer   Sport   und   dementsprechend   soll   der   wettkämpferische   Aspekt nicht    vernachlässigt    werden,    was    auf    keinen    Fall    bedeuten    soll,    dass    wir    Judo    für Leistungssportler   unterrichten   sondern,   dass   wir   diesen   Aspekt   für   wichtig   halten   und gerne   die   Kinder   zur   Teilnahme   an   Turnieren   und   Wettkampfveranstaltungen   motivieren und vorbereiten, ohne dass Gewinnen in den Vordergrund  zu stellen.

Daniela Egler

Ich   habe   mit   8   Jahren   bei   der   PSG   Dynamo   Jüterbog   mit   dem   Judo   anfangen   und   habe seit   2016   den   2.   Dan.   Bis   zum   Studium   war   ich   aktive   Kämpferin   und   dort   Trainerin (Trainer C–Lizenz, seit 2002). Mein   Lebensweg   hat   mich   nach   Kerpen   geführt   und   zum   JC   HanHoSan.   Meine   Kinder trainieren   mittlerweile   hier   und   ich   biete   euch   eine   Trainingseinheit   donnerstags   von   16.00 –   17.30   Uhr.   Das   Training   findet   am   Gymnasium   der   Stadt   Kerpen   statt,   wo   ich   als Lehrerin für die Fächer Chemie, Sport und Ernährungslehre tätig bin. Für   alle   Schülerinnen   und   Schüler   des   Gymnasiums   haben   wir   eine   Judo-Schulmannschaft gegründet und seit 2014 eine Judo-AG am Donnerstag gestartet.

Paul Golba

Ich   betreibe   Judo   seit   1991   und   habe   zur   Zeit   den   3.   DAN.   Viele   Jahre   war   ich   als   Kämpfer und   Trainer   in   der   Landes-   und   Verbandsliga   aktiv.   Am   meisten   Spaß   beim   Judo   machen mir   Randoris,   wo   ich   mit   meinem   Partner   die   erlernten   Techniken   locker   ausprobieren kann. Disziplin,   Körperbeherrschung   und   Köpfchen   machen   in   meinen   Augen   einen   guten   Judoka aus, und das möchte ich auch den Kids auf der Judomatte vermitteln.

Melanie Hahn

Ich   habe   2009   im   Alter   von   acht   Jahren   im   Judoclub   Han-Ho-San   angefangen   zu   trainieren. Im   März   2016   habe   ich   die   Prüfung   zum   blauen   Gürtel   (2.Kyu)   bestanden   und   unmittelbar darauf   den   Trainerassistentenschein   gemacht.   Ich   trainiere   dienstags   in   der   Sporthalle   der Mühlenfeldschule   in   Sindorf   von   17:00   bis   18:30   Uhr   und   würde   mich   freuen   viele   neue Gesichter auf der Judomatte zu sehen.

Dana Schmidt

Ich    mache    seit    2009    Judo    und    habe    2016    meine    Blaugurtprüfung    und    meine Trainerassistenten-Ausbildung   zusammen   mit   Melanie   gemacht.   Ich   bin   jeden   Donnerstag von   16.00   bis   17.30   Uhr   in   der   Sporthalle   des   Gymnasium   Kerpen   zu   finden.   Ich   freue mich   darauf,   anderen   Kindern   etwas   beibringen   zu   können.   Ich   freue   mich,   euch   alle kennen zu lernen!

Niklas Grathwohl

Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr aktiver Judoka und Mitglied im Judoclub Han Ho San. Derzeit    bin    ich    Träger    des    2.    Kyu    (Blauer    Gurt)    und    habe    im    April    2015    meinen Trainerassistentenschein gemacht. Ich   unterstütze   die   Trainer   regelmäßig   samstags   von   10:00   bis   11:15Uhr   in   Sindorf   und donnerstags in Kerpen am Europagymnasium von 16:30 bis 17:45 Uhr. Außerdem leite ich derzeit zusammen mit Daniela die Judo AG am Europagymnasium. Ich   kämpfe   in   der   Gewichtsklasse   -55   KG   und   würde   mich   freuen   euch   ebenfalls   auf Turniere vorzubereiten.

Fabian Roggendorf

Ich   habe   vor   13   Jahren   mit   Judo   im   JC   Han-Ho-San   angefangen   und   bin   mit   am   Längsten dabei. Vor   7   Jahren   habe   ich   meinen   Trainerassistentenschein   gemacht   und   dann   knapp   3   Jahre        lang   unseren   Trainern   assistiert.   Vor   5   Jahren   habe   ich   dann   selbst   die   Trainer   C-Lizenz     erworben.   2014   habe   ich   dann   zusammen   mit   Daniela   Egler   eine   Judo-AG   in   meiner     ehemaligen   Schule   aufgebaut   und   geleitet.   Seit   April   2017   bin   ich   im   Besitz   des   schwarzen     Gürtels (1. Dan). Zur   Zeit   mache   ich   mein   duales   Studium   bei   der   Bundespolizei   im   gehobenen   Dienst, wodurch   ich   leider   nicht   mehr   so   häufig   beim   Training   sein   kann.   Ich   würde   mich   dennoch freuen,   Euch   bald   auf   der   Matte   zu   sehen   und   mit   Euch   zusammen   Spaß   am   Judo   zu haben.

Hanna Ernst

Im   Jahr   2010   habe   ich   im   Alter   von   6   Jahren   mit   Judo   beim   „Samurai   Kerpen“   begonnen. Anfang 2016 bin ich dann zum „ JC Han Ho San“ gewechselt. Im   März   2016   habe   ich   meine   Prüfung   zum   grünen   Gürtel   (3.   Kyu)   bestanden   und   im Frühjahr 2018 meinen Trainerassistenten-Lehrgang absolviert. Ich   freue   mich   darauf   in   Zukunft   die   Trainer   zu   unterstützen   und   viele   Gesichter   auf   der Judomatte kennenzulernen.

Sascha Shardimgaliev

Ich   mache   Judo   seitdem   ich   11   bin.   Ich   hatte   schon   seit   meinen   erste   Training   bei unserem   Judo-Club   Spaß   an   diesem   Sport.   Jetzt   bin   ich   seit   dem   Jahr   2017   selbst Assistenztrainer    und    zeige    unseren    jüngeren    Mitglieder    mit        Freude    diesen    tollen Kampfsport.

Ian Veit Siese

Ich   habe   im   Jahr   2009   im   Alter   von   4   Jahren   im   Judo-Club   Han   Ho   San   Kerpen   mit   Judo angefangen.   Seit   2017   besitze   ich   den   grünen   Gürtel   (3.Kyu)   und   bereite   mich   aktuell   auf den blauen Gürtel vor. Seit   Frühjahr   2018   habe   ich   meinen   Trainerassistenten-Lehrgang   absolviert.   Nun   möchte ich    zusammen    mit    den    Trainern    meine    Erfahrungen    im    Judo    auch    den    Jüngsten weitergeben. Ich freue mich über jedes neue Gesicht bei uns im Verein.

Sander Kobert

Seit   2010   mache   ich   schon   Judo,   und   besitze   aktuell   den   grünen   Gürtel.   Im   März   2018 habe   ich   zusammen   mit   Ian   und   Hanna   meinen   Trainerassistentenschein   abgeschlossen. Aktuell   trainiere   ich   zusammen   mit   Ernesto   die   Gruppe   Samstags   von   10:00   bis   11:30   in der Mühlenfeldschule. Ich freue mich darauf, mit euch zu trainieren!