Förderverein Judo-Club Han Ho San
Wir haben eine Vereins-Partnerschaft mit der Judo-Sportgemeinschaft Dynamo Jüterbog gestartet
„Judo ist in letzter Konsequenz der höchst wirksame Gebrauch von Geist und Körper zu dem Zweck, sich selbst zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln und einen Beitrag zum Wohlergehen der Welt zu leisten“ (Kano 1860 - 1938 11. Dan) ”
Zu Beginn des letzen Jahres wurde der Wunsch nach einem Partnerverein laut, mit dem wir uns regelmäßig zu Turnieren treffen können. Neue Kontakte knüpfen, mehr Erfahrungen sammeln und Freunde finden - sollte unser Motto sein. Dani, eine unserer Trainerinnen kommt aus dem kleine Städtchen Jüterbog in Brandenburg und schlug ihren Heimatverein vor. „Mich verbindet viel Herz, Gemeinschaft und unglaublich tolle Menschen mit diesem Verein. Eine Vereinsfreundschaft wäre das Größte für mich, da ich sie regelmäßig besuchen kann und euch meine Judo-Wurzeln etwas näherbringen kann.“ Gesagt, getan.

So sind unsere bisherigen Treffen Verlaufen: